Volltextsuche
Ratsinformationssystem
Auszug - Anfragen der Gemeindevertreter
konstituierende öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Ahrensfelde | |||
TOP: | Ö 16 | ||
Gremium: | Gemeindevertretung Ahrensfelde | ||
Datum: | Mo, 17.06.2019 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich |
Zeit: | 19:00 - 22:00 | ||
Raum: | Rathaus (Hintereingang), Versammlungsraum Raum Nr.106, Lindenberger Straße 1, OT Ahrensfelde | ||
Ort: | 16356 Ahrensfelde | ||
Frau Tietz fragt noch einmal zum Ausfall aller Sitzungen im Juli. Herr Knop antwortet, dass die Gemeindevertretung erst im August 2019 tagt und in ihrer Sitzung die sachkundigen Einwohner für die Mitarbeit in den drei Fachausschüssen festlegt. Erst danach können diese tagen.
Frau Freitag möchte eine Klarstellung zur Aussage von Herrn Stock. Es gab eine Antwort von der Kommunalaufsicht zum Thema Unterstützung der Ahrensfelder Tagesmütter.
Frau Hübner weist darauf hin, dass die Verwaltung eine Richtlinie erarbeiten wird. Diese kann dann diskutiert werden.
Frau Freitag antwortet, dann soll die Verwaltung dies tun.
Herr Kusch fragt an, ob das zum Thema Verkehrsunfallstatistik angekündigte Gespräch mit der Polizei schon stattgefunden hat.
Herr Gehrke antwortet, dass die Unfallschwerpunkte der Gemeinde benannt sind. Die Verwaltung ist im Kontakt mit der Revierpolizei, außerdem gibt es Begehungen mit der Verkehrsbehörde. Nur punktuell kann die Verwaltung Empfehlungen zu Verbesserungen geben.