Volltextsuche

Sie sind hier: Politik & Verwaltung / Ratsinformationssystem

Ratsinformationssystem

Auszug - Information zur weiteren Vorgehensweise - Verkehrssituation Ahrensfelder Dreieck  

öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Ahrensfelde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Ahrensfelde
Datum: Mo, 25.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:57
Raum: Orts- und Gemeindezentrum Ahrensfelde, Lindenberger Straße 1 B, OT Ahrensfelde (Zugang über den Rathausplatz)
Ort: 16356 Ahrensfelde

Herr Joachim informiert über die Antwort der Straßenverkehrsbehörde. Es wurden nur wenige Maßnahmen von dieser Behörde akzeptiert.

 

Inhaltlich sollen folgende Themen in dem Brief zur Bürgerbeteiligung aufgegriffen werden:

1. Aufpflasterung - ja oder nein
2. Anzahl der Aufpflasterung - 2 oder 3

3. Dauerhafte Geschwindigkeitsüberwachung durch die bereits installierte Anzeige.

 

Bisher wurde dieser Brief nicht an die Anwohner verfasst und versendet. Die Verwaltung ist derzeit nicht in der Lage, dies auszuführen. Die Angelegenheit wurde in den Herbst verschoben. Derzeit ist eine Abnahme des Verkehrs spürbar.

 

Herr Stock findet es in Ordnung, die Angelegenheit in den Herbst zu verschieben. Allerdings soll es unbedingt noch vor dem Monat November wieder aufgegriffen werden.

 

Herr Joachim bittet um einen kurzen Hinweis im Amtsblatt, dass die Bürgerbeteiligung in den Herbst verschoben wird.

 

Herr Dr. Pöltelt unterstützt die Verschiebung der Aktion in den Herbst, auch wegen der finanziellen Situation der Gemeinde, die bisher nicht bekannt ist.