Wir wünschen uns hier das zahlreiche Mittun unserer Bürgerinnen und Bürger. Es ergeben sich für Sie daraus zwei Vorteile: Zum Einen findet Ihr Schnittgut aus dem eigenen Garten hier eine nachhaltige Nachnutzung und braucht nicht auf einer Deponie entsorgt werden. Zum Anderen erschaffen wir gemeinsam einen neuen, naturnahen Lebensraum in unserer unmittelbaren Umgebung.
Die Abnahmetermine können innerhalb der Öffnungszeiten individuell mit uns vereinbart werden, wir begleiten dann den Einbau mit den Bürgern. Wir wünschen uns für die Benjeshecke ausdrücklich Äste und Zweige von heimischen Laub- und Obstgehölzen (kein Kirschlorbeer oder Koniferen) u. ä. mit einer Länge von mindestens einem Meter.
Die Abnahme des Schnittguts erfolgt kostenlos. Artfremdes Material wird nicht abgenommen. Das Astwerk sollte durch die Anliefernden unter Anleitung und mit Unterstützung von Mitarbeitenden der Verwaltung selbst eingebaut werden.
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns im Vorfeld zur Anlieferungsabsprache. Sie erreichen uns im Rathaus unter den eingeblendeten Kontaktdaten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!