Wie jedes Jahr stehen wir dabei aber vor dem selben Problem - wo bekommen wir diese Bäume her?! Die ganze Thematik wäre weniger aufwendig, wenn wir nicht noch besondere Ansprüche an unsere Tannenbäume stellen würden, aber solch ein Baum steht nun mal im Mittelpunkt und soll von vielen Passanten und Besuchern bestaunt und bewundert werden. Er darf nicht zu klein sein, aber auch nicht zu groß... gerade soll er auch noch gewachsen sein und vor allem muss er ein dichtes Zweigwerk haben, so sehen doch bei vielen Leuten die Idealvorstellungen an den perfekten Baum aus.
In Vorbereitung der alljährlichen Weihnachtsmärkte, zum Beispiel auf dem Rathausplatz oder in den einzelnen Ortsteilen, die vielen Weihnachtsfeiern und -feste bei den Kitas sowie in den Ortsteilzentren, sind wir auf der Suche nach Weihnachtsbäumen.
Bereits in den vergangenen Jahren sind uns von vielen Anwohnern aus unserer Gemeinde Weihnachtsbäume gespendet worden, die leider viel zu groß für den eigenen Garten geworden sind oder aus anderen Gründen weichen müssen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr unsere Bürger Baumspenden an den Bauhof melden.
Auf Grund der vorhandenen Technik für die Fällung und den Transport sollten die Bäume nicht größer als ca. 10 m sein. Ihre Baumspende können Sie bis spätestens 01. November 2024 an Frau Riedel melden.