Volltextsuche
Ortsteil Mehrow
Hier finden Sie Informationen über den Ortsteil Mehrow.
Historisches
Der Ortsteil Mehrow mit seinem Gemeindeteil Trappenfelde liegt am nordöstlichen Stadtrand von Berlin und dennoch mitten in der Natur. Mehrow hat eine gute Verkehrsanbindung. Ganz in der Nähe liegen die Bundesstraße 158 und der Berliner Autobahnring A 10.
Der Ort ist umgeben von Wäldern, Wiesen, kleinen Gewässern, Teichen und Tümpeln und damit ein idealer Wohnort für Familien mit Kindern. Es werden Eigenheime, Eigentums- und Mietwohnungen zu günstigen Konditionen angeboten.
Besonderer Anziehungspunkt sind die beiden Reiterhöfe, die Vielen eine interessante Freizeitgestaltung mit den beliebten Vierbeinern bieten. Im Ort wird auch noch Landwirtschaft betrieben.
Meldungen aus Mehrow
15.06.2022
Bauen
Behinderungen auf Radweg "Mehrower Landweg"
Das Passieren der Bauabschnitte erfolgt auf eigene Gefahr
Aufgrund der derzeitigen Arbeiten für die bauliche Umsetzung der geplanten Maßnahmen am „Radweg, Mehrower Landweg“ zwischen den Ortsteilen Blumberg und Mehrow ist gemäß verkehrsrechtlicher Anordnung sowie gegebener Beschilderung die Nutzung des Radweges nicht möglich. Der Radweg ist weiterhin auf eigene Gefahr nutzbar. An den wenigen Tagen, wenn der Straßenfertiger für den Hocheinbau der neuen Asphaltdeckschicht zum Einsatz kommt, ist die Durchfahrt nicht möglich. Die Maßnahme kommt voraussichtlich im Juli 2022 zum Abschluss. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis
Sofern es die Witterung zulässt und die Mischgutlieferung planmäßig erfolgt, kommt der Straßenfertiger für den Hocheinbau von Montag den 18.07.2022 bis voraussichtlich Mittwoch den 20.07.2022 zum Einsatz.
In diesem Zeitraum ist die Befahrung des Radweges leider nicht möglich. Wir bitten Sie die hierfür ausgeschilderte Umfahrung zu nutzen.
Wir bedanken uns weiterhin im Voraus für Ihr Verständnis weiter »
14.12.2020
Öffentlichkeitsarbeit
Aufhebung der Tierseuchenallgemeinverfügung - Geflügelpest - 07. Mai 2021
Zum Schutz vor der Einschleppung des Erregers - Subtyp H5 (Geflügelpest) in Hausgeflügelbestände
Bei der hochpathogenen aviären Influenza handelt es sich um eine hochanstecken-de und anzeigepflichtige Viruserkrankung beim Geflügel. Nach einem Eintrag dieser Krankheit in einen Geflügelbestand sind die wirtschaftlichen Folgen für den betroffenen Betrieb (Tötung aller Tiere) und dessen benachbarte Betriebe immens. Ein Ausbruch hat, aufgrund der weiteren anzuordnenden Maßnahmen, neben der Tötung des betroffenen Bestandes auch weitreichende und erhebliche wirtschaftlichen Folgen sowie Beschränkungen und Verluste für weitere Geflügelhalter, Schlachtstätten und die verarbeitende Industrie. weiter »
28.03.2019
Freizeit
25 Jahre "Beverly Hills" - Terminankündigung
Ortschronist Benedikt Eckelt lädt zur Geschichtsstunde
Im April wird es in einer „Mehrower Geschichtsstunde“ um die
jüngere Vergangenheit unseres Dorfes gehen. Dann ist es 25 Jahre her, dass die erste Baugenehmigung für das Wohngebiet am Blumberger Weg erteilt wurde. weiter »